Sehr geehrte Damen und Herren,

wir leben im Informationszeitalter, aber die Frage ist: Wo sind sie denn, die Informationen? Call Center, die mit dem Clarity Communication Center arbeiten, haben es da einfach. Sie finden alle wichtigen Parameter ihres Call-Center-Betriebs im Clarity Communication Center selbst. Dort lassen sich die relevanten Daten auslesen. Wer diesen Durchblick hat, kann sofort an den notwendigen Stellschrauben drehen und seinen Call-Center-Betrieb bei Effizienz und Kundenfreundlichkeit im optimalen Bereich ausjustieren.

Auch wir sammeln Informationen über unser Geschäft. Im Rückblick auf das erste Quartal lautet das Fazit: Erfreulich. Und der Ausblick auf das ganze Jahr sagt uns: Wir brauchen Verstärkung. Interessenten finden Informationen im ersten Beitrag.   
 
Und hier unsere Themen im Überblick:

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Ihre Clarity AG

Der Frühling ist da, wachsen Sie mit uns!

Im Rückblick auf die ersten drei Monate des Jahres können wir feststellen: Wir haben nach dem Jahreswechsel sehr schnell Betriebstemperatur ereicht. Wir sind gut gestartet, einige Projekte sind schon abgeschlossen, andere stehen kurz davor. So können wir hinter das erste Quartal 2012 einen dicken grünen Haken machen. Auch wegen unserer Beteiligung an der CallCenter World in Berlin, wo wir einen intensiven und erfolgreichen Messeauftritt mit viel Potential hatten.

Aussagen über die Zukunft sind natürlich unsicherer. Aber wenn man bedenkt, dass die Astrophysik nicht einmal beweisen kann, dass morgen die Sonne aufgeht, sind wir doch besser dran. Wenn wir uns anschauen, was alles in der Projektpipeline ist, dann lautet unsere Vorhersage für die nähere Zukunft: Es sieht gut aus. So gut, dass wir für die Ebene der IT-Projektleitung zusätzliche Manpower brauchen. Gerne auch Womanpower. Unsere Verstärkung wird Kundenanforderungen bewerten, Kunden bei neuen Projekten beraten, den Aufbau von softwarebasierten Telefonanlagen koordinieren und das gesamte Projekt verantwortlich umsetzen. Bewerbungen sind noch möglich. Wer mit uns wachsen möchte, findet unter folgendem Link weitere Informationen.


* Karriere ^ Top

Das Clarity Communication Center als computerunabhängiger Web Client


Mit dem Clarity Communication Center sind die Zeiten endgültig vorbei, als ein Client noch ein Programm war, das auf dem Computer installiert sein musste. Das Clarity Communication Center macht alles viel einfacher und flexibler: Es agiert als Web-Server und macht eine Clientinstallation auf dem Rechner des Mitarbeiters überflüssig. Direkt über Firefox oder andere Browser ist der neue Clarity Web Client erreichbar. Alle Mitarbeiter nutzen somit ein einziges System, egal ob sie mit Windows, Apple oder Linux arbeiten. Sie können an jedem Ort und zu jeder Zeit auf das Clarity Communication Center zugreifen. Über eine Internetseite, meldet sich der Mitarbeiter mit Passwort und Benutznamen an und kann künftig auch ohne VPN telefonieren. Aktuell telefonieren Kunden mit der Beta Version des Clarity Web Clients, das erste Release wird zu Beginn des dritten Quartals 2012 kommen.

* Kontakt

^ Top


Ein effizientes Call Center braucht Planung, Planung braucht Informationen und die liefert unsere Web-Statistik

Die Frage ist so einfach wie lebenswichtig: Was braucht ein Call Center, um effizient und kundenfreundlich arbeiten zu können? Die Antwort darauf ist auch einfach: Informationen. Aber welche? Und woher kommen sie? Mit dem Clarity Communication Center ist darauf auch die Antwort einfach: Alle entscheidenden Daten über Effizienz und Kundenfreundlichkeit liefert unsere Web-Statistik. Sie bietet zum Beispiel Informationen über: 

- eingehende Telefonate
- die Anrufe zu einer Hotline
- die Anrufe eines Agenten
- die angenommenen Anrufe eines Agenten
- „Lost in Alert“- und „Lost in Queue“ -Verbindungen
- Dauer, Wartezeit und Sprechzeit aller Anrufe
- beantwortete und verlorene Anrufe
- Arbeitszeit und Pausen jedes Agenten
- Gesprächsaufzeichnung eines Agenten
- seine abgehenden Anrufe

Mit diesen und vielen weiteren Statistik-Tools des Clarity Communication Centers sind Leiter von Call Centern in der Lage, Effizienz, Personalbedarf und -kosten, Trendverläufe und Kampagnenzustand zu ermitteln. Und das sind die entscheidenden Informationen für effiziente Planung und für die Optimierung aller Abläufe.

* Kontakt
^ Top 

Geniale Kreation: Edles Notizbuch am Stick; oder umgekehrt

Eine feine Idee zu Ostern, zum Verschenken oder Wünschen: Aus der Design-Manufaktur des italienischen Architekten Alberto Pinetti kommt ein Produkt, bei dem handschriftliche Notizen und digitale Daten auf sehr edle Art kombiniert sind – das „Quattrogiga Leather Journal“. Bei diesem Duo handelt es sich um ein sehr hochwertiges Notizbuch mit einem USB-Stick als Verschluss.

Der Besitzer oder die Besitzerin hat so für handschriftliche Einträge ein edles, handgefertigtes Notizbuch mit 288 feinstrukturierten, unlinierten Seiten, eingebunden in bestes, samtweiches Kalbsleder zur Hand. Andererseits dient diesem „analogen Notebook“ ein USB-Stick mit 4 GB Speicherplatz als Verschluss. Der Stick lässt sich über zwei Tasten komplett vom Buch lösen und ist dann zum Beispiel einsatzbereit fürs digitale Notebook.

So sind beim Quattrogiga zwei Welten vereint: Die Tradition des Notizbuchs, um schnell handschriftlich Gedanken und Informationen festzuhalten und das digitale Zeitalter mit dem sofortigen Abrufen und der ortsunabhängigen Verarbeitung großer Datenmengen.

Das Quattrogiga wurde mit dem Designpreis „Design Plus 2011“ ausgezeichnet. Man bekommt es im Shop des Museum of Modern Art in New York und Tokio – aber auch bei unserem Adress-Tipp: http://www.artedona.com, Suchbegriff „Quattrogiga“.

* Artedona

^ Top 

 

 

April 2012



Clarity AG
Schaberweg 28b
61348 Bad Homburg
www.clarity-ag.de

Tel: +49 6172 1388-50
Fax: +49 6172 1388-510

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
:
Clarity Kontakt

Weitere Infos:
info@clarity-ag.net


Clarity AG
Schaberweg 28b, 61348 Bad Homburg
www.clarity-ag.de

© Clarity AG 2012 Datenschutz | Impressum