Sehr geehrte Damen und Herren,

ein überaus aufregendes Jahr geht zu Ende. Das Finale kann sich sehen lassen: Der Wirtschaftsmotor läuft wieder rund und legt weiter an Umdrehungen zu, was sich beispielsweise bei Clarity in zahlreichen neuen Geschäftsabschlüssen ausgedrückt hat.

Für das neue Jahr blicken wir entsprechend zuversichtlich in die Zukunft. Wir danken allen Kunden und Geschäftspartnern für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit auch im kommenden Jahr.

Ihnen sowie Ihren Mitarbeitern und Kollegen wünschen wir erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Ihre Clarity AG

PS: Wie Sie Tischtelefone künftig komplett einsparen können, erfahren Sie gleich im ersten Beitrag!

Und hier unsere Themen:

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Clarity Business Client noch komfortabler
Touchscreen erleichtert Benutzerführung

HeadsetGute Produkte liegen wie Blei im Regal, wenn niemand sie versteht. Kennen und nutzen Sie beispielsweise alle Funktionalitäten Ihres Tischtelefons? Was nützen die tollsten Funktionen wie Rufweiterleitung, Telefonkonferenz oder digitaler Anrufbeantworter, wenn keiner weiß, wie man sie korrekt benutzt? Clarity hat jetzt das Prinzip der intuitiven Benutzerführung, wie es bei Softwareprodukten gut funktioniert, auf den Clarity Business Client übertragen.

Bisher war es bereits möglich, als Alternative bzw. Ergänzung zum Tischtelefon mit dem Clarity Business Client über den PC zu telefonieren. Gesteuert wird das Menu dabei mit der Maus. Jetzt geht es noch angenehmer und leichter – mit einem handelsüblichen Touch-Screen. Sofern die Geräte mit Lautsprecher und Mikrofon ausgestattet sind, können sie in Verbindung mit dem Clarity Business Client hochpreisige Komforttelefone ersetzen. Wahlweise kann mit den Geräten auch über Headset (USB-Anschluss) telefoniert werden. Im Test mit dem “Touch-Screen-Telefon” waren alle Beteiligten von der Einfachheit der neuen Lösung begeistert. Als besonders komfortabel für den professionellen Einsatz erwiesen sich im Test die Headsets des Herstellers Plantronics.

Interessiert? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beantworten gerne Ihre Fragen.
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Clarity mit Versatel AG auf Road-Tour
Großes Interesse am Clarity Business Client


Versatel LogoDer Netzanbieter Versatel gab Clarity auf seiner jüngsten Road-Show durch das ganze Bundesgebiet Gelegenheit, einem interessierten Fachpublikum seine aktuellen TK-Lösungen vorzustellen. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Präsentation des Clarity Business Clients. Diese Lösung ist mit zahlreichen Features ausgestattet. Der Komfort und die einfache Nutzung des Clarity Business Clients stießen bei den Besuchern auf großes Interesse. Falls auch Sie nach einer Lösung suchen, mit der sich die Kommunikations-Prozesse Ihres Unternehmens verbessern und erleichtern lassen, stellen wir Ihnen gerne den Clarity Business Client vor.
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Verbesserter Service, erhöhte Auslastung:
Clarity entwickelt TK-Lösung für CLARUS


Die Aufgabenstellung
Call CenterDie Marschrichtung war eindeutig: Der bundesweit tätige Finanz- und Versicherungsmakler CLARUS mit Sitz in Wiesbaden wünschte sich eine neue TK-Lösung, mit deren Hilfe sich die Service-Qualität seines Vertriebs spürbar verbessern sollte. Im Detail ging es beispielsweise um eine verbesserte Erreichbarkeit von Mitarbeitern/Agenten, die durch eine optimale Ausnutzung der Servicezeiten (gruppenübergreifende Weiterleitung) erreicht werden sollte. Die Anlage sollte sowohl für den Businessbereich als auch für das Call Center betrieben werden. Dabei wünschte CLARUS die Weiterverwendung der bestehenden Endgeräte, um die Anschaffungskosten im Rahmen zu halten.

Die Lösung
Clarity implementierte ein maßgeschneidertes Clarity Communication Center. Dazu musste lediglich vor Ort ein Server installiert und mit den vorhandenen Cisco-Geräten vernetzt werden. In dem Zusammenhang sei daran erinnert, dass die TK-Lösung von Clarity mit allen SIP-basierten Endgeräten kompatibel ist!

Das Ergebnis
Der Servicegrad wurde merklich erhöht, CLARUS hat seit dem Betrieb der neuen Anlage keine Lost-Calls mehr. Das Unternehmen musste lediglich in einen Server und die Lizenzen für die genutzten Arbeitsplätze investieren – teure Endgeräte mussten nicht angeschafft werden.

Haben Sie Fragen zur beschriebenen Lösung oder wünschen Sie weitere Informationen zum Clarity Communication Center? Wir beraten Sie gerne.

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Clarity-Buchtipp: „Professionelles Kundendienstmanagement“
Gewinnen Sie eines von drei Exemplaren

Buch CoverIn der Vergangenheit haben wir an dieser Stelle immer wieder Buch-/CD-/DVD-Neuerscheinungen aus dem Bereich „operativer Kundendienst“ vorgestellt. Heute möchten wir Ihnen ein Werk vorstellen, das sich dem Thema aus strategischer Sicht widmet. In seinem neuen Buch „Professionelles Kundendienstmanagement“ gehen die Autoren das Thema Kundendienstmanagement ganzheitlich an: Aus ihrer Sicht beginnt der Dienst am Kunden nicht erst beim After Sales, sondern bereits bei der Produktentwicklung. Kundendienst verläuft also unmittelbar zum Produktlebenszyklus.

Der Nutzwert für den Anwender liegt im Potenzial, sich spürbar vom Wettbewerb abzugrenzen. Das Buch bietet eine kompakte Einführung in die Thematik, präsentiert einen Managementansatz, der prozessorientiert sowie logisch aufgebaut ist, und es gibt Hinweise, an welchen Stellen des Kundendienstmanagements Optimierungspotenzial besteht.

Schwerpunkte der Darstellung sind Handover-, Ersatzteil-, Zufriedenheits- bzw. Beschwerde- und Recovery-Management. Auch strategische Fragen, Situationsanalyse, Organisation, Kundenkontakt, Wissensmanagement, Controlling und die kaufmännische Nachbetreuung werden behandelt.

Wir verlosen 3 Exemplare: Senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Buch-Tipp“ an newsletter.feedback@clarity-ag.net und Sie nehmen an der Verlosung teil. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2010, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

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Dezember 2010



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