Sehr geehrte Damen und Herren,

Unternehmen investieren laut Tagespresse wieder verstärkt, was sich seit einigen Monaten auch bei uns spürbar niederschlägt. Besonders großes Interesse besteht derzeit an Lösungen zur Effizienzsteigerung und Leistungsverbesserung.
 
Hier also die Themen für den November:

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Ihre Clarity AG

Clarity auf der contact center trends 2010
Erfolgreiche Beteiligung auf neuer Fachmesse

contact center trends 2010Es fällt schon schwer, angesichts der Location „Commerzbank-Arena“ nicht in Fußballmetaphorik zu verfallen. In besagter Arena debütierte im September die erste bundesdeutsche Fachmesse für Contact Center. Bei zahlreichen parallel laufenden Messen war der Andrang mit 800 Besuchern zwar noch nicht überragend, aber dafür kamen fast ausschließlich Fachleute, was sich positiv auf die Atmosphäre und das Niveau der Fachgespräche auswirkte. Für Clarity war der Messestandort gleichzeitig ein Heimspiel, den die Mannschaft auch sofort zu ihrem Vorteil nutzen konnte: Mit frischen Auswechselspielern war der Clarity-Stand immer voll besetzt, was bei Interessenten sehr gut ankam.

Andreas WoltmannGut kam übrigens auch der Vortrag von Clarity Projektleiter Andreas Woltmann an. In seinem Vortrag „Mit VoIP im Contact Center zur Workforce Optimierung“ präsentierte er Möglichkeiten, wie sich mit Hilfe von softwarebasierten Lösungen die Effizienz, die Profitabilität und der Servicegrad von Contact Centern erhöhen lässt. Angesichts des Kostendrucks und der Anforderungen der Kunden war das Interesse an diesem Thema entsprechend hoch (mehr dazu im dritten Artikel dieser Ausgabe).

Fazit: Die Messe war aus unserer Sicht ein Volltreffer. In den zwei Messetagen haben sich wertvolle Kontakte und einige konkrete Projektanfragen ergeben. Zwar stellt die contact center trends keine Alternative zur großen Schwester in Berlin dar, aber sie darf als wertvolle Ergänzung mit Wachstumspotenzial betrachtet werden!
* contact center trends 2010 ^ Top

Clarity gewinnt bei Mainz 05
TK-Anlage für Fußballarena


Und noch eine Nachricht aus dem Ballsport: Jetzt ist es offiziell, Clarity wird für die neue Fußballarena des Bundesligisten Mainz 05 die komplette Telefonanlage liefern! Dem Verein war das derzeitige Stadion mit rund 20.000 Sitzplätzen zu klein geworden. Die neue „Coface-Arena“ soll 2011/2012 fertiggestellt sein und rund 35.000 Zuschauern Platz bieten. Clarity wird in der ersten Phase sämtliche Büro-Container mit Geräten ausstatten. Im Endbetrieb werden im Stadion über 40 Endgeräte implementiert sein, die in Verbindung mit dem Clarity Business Client betrieben werden können.
* Coface Arena

^ Top

Mehr Transparenz, höhere Kapazitätsauslastung
Clarity präsentiert Steuerungstool für Call Center

Für Call und Contact Center hat Clarity ein hoch leistungsfähiges Controlling- und Steuerungsinstrument entwickelt, das eine messbar höhere Kapazitätsauslastung ermöglicht. Das Workforce Management Tool ermittelt die Performance des Call Centers und die Auslastung der einzelnen Agenten mit allen relevanten Parametern der letzten Kampagnen. Mit diesen Daten kann beispielsweise der Wirkungsgrad geleisteter Kampagnen errechnet werden. Seine wahre Stärke spielt das Tool natürlich in der Planung aus: Ein von Clarity entwickelter Algorithmus errechnet aus den Nutzungsdaten einen Soll-Plan für die nächsten Kampagnen. Minutiös wird nun vorgegeben, welche Agenten zu welchen Zeiten für anstehende Inbound Kampagnen eingeteilt werden.
Workforce Management








Das Workforce Management Tool wurde auf der "contact center trends 2010" vorgestellt und stieß auf lebhaftes Interesse.  Haben Sie Fragen zu diesem Tool oder zu unseren anderen Call Center Lösungen? Wir haben eine Menge Ideen parat, wie Sie Kosten senken und den Servicegrad Ihres Unternehmens noch weiter verbessern können!
* Clarity Call Center Edition ^ Top  

Clarity-Buchtipp: „simplify your time“
Gewinnen Sie eines von drei Exemplaren

simplify your timeProgramme und elektronische Kalender sind sicher ein gangbarer Weg, der Masse von Terminen und To-Do-Listen Herr zu werden. Einen vollkommen anderen Weg schlägt Lothar Seiwert, Koautor des Bestsellers „simplify your life“ vor. Mithilfe des „simplify“-Prinzips soll der Leser lernen, souveräner und gelassener mit den tickenden Uhren und drängenden Aufgaben umzugehen. Prof. Dr. Lothar Seiwert beschreibt, wie Menschen einfacher mit ihren Aufgaben umgehen können, um glücklicher und gelassener zu leben. Ob es funktioniert? Der Redakteur hatte dieses Mal ausnahmsweise noch keine Zeit, das Buch zu lesen. Aber Sie können es mit etwas Glück bald selbst ausprobieren: Wir verlosen 3 Exemplare des gerade erschienenen Buches!

Senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Buch-Tipp“ an newsletter.feedback@clarity-ag.net und Sie nehmen an der Verlosung teil. Einsendeschluss ist der 30. November 2010, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

* Clarity Kontakt
^ Top  

 

 

November 2010



Clarity AG
Schaberweg 28b
61348 Bad Homburg
www.clarity-ag.de

Tel: +49 6172 1388-50
Fax: +49 6172 1388-510

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
:
Clarity Kontakt

Weitere Infos:
info@clarity-ag.net

Klicken Sie bitte unten für die Online-Version: %%webversion%%

Newsletter abbestellen:
Wenn Sie keine weiteren E-Mails von Clarity erhalten möchten oder fälschlicherweise in diesem Verteiler berücksichtigt worden sind, klicken Sie auf abbestellen. Sie werden dann umgehend aus dem Verteiler entfernt.
Sie sind angemeldet mit der Emailadresse: %%emailaddress%%

Clarity AG
Schaberweg 28b, 61348 Bad Homburg
www.clarity-ag.de

© Clarity AG 2010 Datenschutz | Impressum