Sehr geehrte Damen und Herren,

das erste Quartal hat ja schon mal gut angefangen: Der Ifo-Geschäftsklimaindex stieg auf satte 95,8 Punkte! Auch wir konnten auf unserem Besuch auf der Call Center World eine spürbare Verbesserung der Stimmung feststellen. Mehr über die Fachmesse, ITK-Trends in der Wirtschaft und Aktuelles bei Clarity finden Sie in unserem Newsletter. Außerdem verlosen wir diesmal drei DVDs zum Thema richtiges Telefonieren!

Die Themen des heutigen Newsletters im Überblick:

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Ihre Clarity AG

Neuer Partner in der Schweiz:
runIT vertreibt Clarity-Lösungen

rinIT LogoDas im vergangenen Jahr bei Clarity begonnene Partnerkonzept wird auch in diesem Jahr konsequent vorangetrieben. Für die Schweiz konnte Clarity die runIT AG als Partner gewinnen. Das Beratungsunternehmen hat sich darauf spezialisiert, ausschließlich IT-Produkte und -Lösungen anzubieten, die dem Kunden sowohl technologisch als auch betriebswirtschaftlich einen Mehrwert bieten. Dieser Mehrwert muss nachweisbar sein und nachhaltig wirken.

Der mit runIT geschlossene Partnerschaftsvertrag wird Clarity die Erschließung des Schweizer Marktes erleichtern. Denn die technologisch anspruchsvollen Kommunikationslösungen bieten gerade in Verbindung mit hoher Beratungskompetenz und einem tiefgründigen technischen Verständnis noch mehr Potential. Mit der runIT AG hat Clarity einen erfahrenen Partner gefunden, der die entsprechenden Ansprüche voll erfüllt.

* Mehr zu runIT ^ Top

Messenachlese Call Center World 2010:
Trotz Wirtschaftsschwäche wieder voller Erfolg

Messe CCWTrotz gedrückter Stimmung auf den Märkten und zurückhaltender Investitionsneigung konnte die CCW 2010 fast an ihr Rekordergebnis des letzten Jahres anschließen. Auch am Stand von Clarity war gegenüber den Vorjahren im Endeffekt das Résumé wieder sehr positiv. Starkes Interesse bestand an der Präsentation des Clarity Call Center Clients.

Neu: Besucher des Plenums hatten erstmals die Möglichkeit, per TED-System Einfluss auf das Geschehen auf dem Vortragspodium zu nehmen und allgemein ein „Stimmungsbarometer“ zu schaffen.

* Mehr zur Call Center World 2010

^ Top

Neue Bitkom-Studie: IT- und Telekommunikations-Trends 2010

world wiredIn seiner aktuellen Umfrage zu den IT-Trends für 2010 ermittelt der Fachverband BITKOM an erster Stelle Cloud Computing/Virtualisierung, mobiles Internet, IT-Sicherheit, E-Energy und Enterprise 2.0. Generell ist festzustellen, dass Unternehmen sich derzeit besonders für handfeste ITK-Themen interessieren. Dazu BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer: „In wirtschaftlich schwierigen Zeiten stehen Technologien im Mittelpunkt, mit denen die Anwender effizienter und leistungsstärker werden“.

Ein starkes Interesse gilt Anwendungen, die eine präzise Analyse der wirtschaftlichen Situation im Unternehmen ermöglichen. Stichwort Business Intelligence: „Mit Business Intelligence Software bekommt das Management einen schnellen Überblick über seine Kostenstrukturen und die verfügbaren Ressourcen“, so Professor Scheer. 30 Prozent der befragten IT-Anbieter sehen Lösungen rund um Business Intelligence als wichtigen Trend in diesem Jahr.

Transparenz mit Clarity Statistik-Modul
statistikIn größeren Unternehmen, und ganz besonders in Call Centern, entstehen erhebliche Telefonkosten – die sich durch ein effektives Controlling reduzieren lassen. Und nicht nur hierfür bietet Clarity durch sein Statistik-Modul und die offene Datenbank Möglichkeiten, unnötige Kostentreiber zu ermitteln und diese abzustellen. Auch wenn es darum geht, Unterschiede im Telefonverhalten einzelner Abteilungen ausfindig zu machen, ist das Modul bestens geeignet. Gerade im Bereich des Vertriebscontrollings können hier wichtige Erkenntnisse gewonnen werden.

Mehr Mobilität: Der Clarity Mobile Server macht’s möglich
Ein weiteres Thema, das immer wichtiger wird, ist die Mobilität der Mitarbeiter. Diese sollen sowohl auf Dienstreisen als auch im Home-Office problemlos erreichbar sein. Der Clarity Mobile Server erlaubt eine einfache Anbindung fast sämtlicher Telefongeräte an die TK-Anlage des Unternehmens. Die Clarity-Lösung bietet zahlreiche Möglichkeiten, Kosten zu senken und die Mobilität zu maximieren.

* Zu den Clarity Modulen ^ Top  

DVD-Tipp: „Ja bitte! Der richtige Umgang mit Kunden am Telefon“. Gewinnen Sie jetzt eine von drei DVDs!

TelephoneNicht jeder bringt das Interesse auf, sich gleich lesend mit dem Thema „professionelles Telefonieren“ zu beschäftigen. Darum freuen wir uns, dass jetzt ein Lehrfilm erschienen ist, der dem Zuschauer in knapp 70 Minuten einen Einblick in die spannende Materie verschafft.

Keine Frage, für den unternehmerischen Erfolg ist es ganz entscheidend, wie professionell sich Mitarbeiter am Telefon verhalten. Dazu gehören ein jederzeit freundliches und verbindliches Auftreten, das schnelle Erfassen des Gesprächsanliegens sowie die Fähigkeit, bestimmt und zielorientiert ein Gespräch zu lenken. Die DVD vermittelt die Grundlage für kundenorientiertes Arbeiten am Telefon – und macht Lust, mehr zu erfahren. Vielleicht finden Sie ja anschließend doch etwas Zeit und Muße, sich noch intensiver dem professionellen Telefonieren zu widmen ...

Sprachausgabe der DVD: deutsch; Laufzeit: 68 Minuten.

Wir verlosen 3 Exemplare: Senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff „DVD-Tipp“ an newsletter.feedback@clarity-ag.net und Sie nehmen an der Verlosung teil. Einsendeschluss ist der 31. März 2010, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!


* Kontakt Clarity
^ Top  
 

 

März 2010



Clarity AG
Schaberweg 28b
61348 Bad Homburg
www.clarity-ag.de

Tel: +49 6172 1388-50
Fax: +49 6172 1388-510

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
:
Clarity Kontakt

Weitere Infos:
info@clarity-ag.net

Clarity AG
Schaberweg 28b, 61348 Bad Homburg
www.clarity-ag.de

© Clarity AG 2010 Datenschutz | Impressum