Sehr geehrte Damen und Herren,

nach heißen und sommerlichen Wochen erhalten Sie mit diesem Newsletter "kühle" Fakten in drei Beiträgen, die aufgrund umfangreicher Entwicklungen etwas umfassender als gewohnt sind:

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Ihre Clarity AG


Neu im Clarity Communication Center


Outlook Add-In
Outlook ist heute Bestandteil gut ausgestatteter Arbeitsplätze und kaum noch wegzudenken. Viele Abläufe der täglichen Arbeit vereinfacht es.

Das Outlook Add-in des Clarity Communication Centers durchsucht E-Mails automatisch nach Telefon- sowie Mobilfunknummern und zeigt diese unterhalb der E-Mail an. Ein Klick genügt und die Verbindung zum Gesprächspartner wird vom Clarity Communication Client aufgebaut.

Eine Suche in den Kontakten oder die eigentliche Suche in der E-Mail mit anschließendem Kopieren der Nummer entfällt. Oft wird "aus Reflex" langwierig eine Antwortmail verfasst. Das Outlook Add-in präsentiert die einfache Lösung auf dem Silbertablett und "verführt" zum kurzen Anruf, dem oftmals schnelleren — auf jeden Fall aber persönlicheren — Weg.

Und falls die Wartezeit bis zum Eintreffen der nächsten E-Mail zu lange sein sollte, das Outlook Add-in unterstützt auch die Wahl per Mausklick aus den Outlook-Kontakten heraus.

Einblick in anstehende Design-Änderungen
In der Welt des Designs kommen und gehen Trends. Wirklich grundlegende und sinnvolle Elemente bleiben jedoch erhalten. Das Flat-Design als grafisch minimalistischer Gestaltungsstil, der auf eine realistische Darstellung von Texturen, Verzierungen, Schlagschatten und dreidimensionalen Elementen verzichtet, ist ein sich durchsetzender Trend.

Die neuen Splash- (Darstellung während des Ladens) und die Login-Screens des Clarity Communication Centers zeigen, wie modernes Flat-Design umgesetzt wird. Klare Formen und reduzierte Grafik wecken die Freude am Umgang mit dem Werkzeug, das viele Anwender zu Recht als eines der wichtigsten in ihrem Arbeitsumfeld bezeichnen. Neue, fokussierte Icons im Clarity Communication Client, dem Mobile Client (für Android und iOS) und dem Webclient helfen dem Anwender bei der schnellen Orientierung.

Im Web Management Tool (WMT) sorgt das Flat-Design für eine übersichtliche Aufteilung und eine klare Sicht auf die zur Verfügung stehenden Optionen, denn Administration funktioniert besser ohne Ablenkung.

Update des Rechtesystems
In den neuen Versionen des Clarity Communication Centers können Administratoren ihren Aufgaben immer effektiver nachgehen.

Die Rechte der Anwender sind nun detaillierter zu vergeben. Dadurch lassen sich Trainingsfunktionen genauer strukturieren. Auch kann das Recht zum Zugriff auf eine gemeinsame Mailbox feingradiger definiert werden.

Die Zufriedenheit der internen Kunden wird gesteigert und der Administrator kann seine Lösungskompetenz in noch mehr Szenarien beweisen.

* Kontakt

^ Top



Bewährt und doch neu: Das Plathosys CT-400 PRO


Das Clarity Communication Center unterstützt das neue "smarte USB Handset"  für Office und Unified Communications der Horst Platz GmbH.

Die Horst Platz GmbH hat sich seit mehr als 40 Jahren auf die Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Lösungen spezialisiert. Da deren Kundschaft Unternehmen aus der IT-/TK-Branche aber auch der Automotive-, Luftfahrt- sowie Maschinenbauindustrie und Systemhäuser umfasst, fließt gebündelte Erfahrung aus der Praxis in die Produkte ein.

So auch beim Plathosys CT-400 PRO, das eine echte Alternative zum monauralen und binauralen Headset oder zum klassischen Telefonendgerät bietet.

Nutzer, die mit Headsets nur schwer zurechtkommen, können über den eingebauten Lautsprecher, der zum Lauthören zugeschaltet werden kann, komfortabel und effizient kommunizieren — beide Hände sind frei, um Notizen zu machen oder Unterlagen durchzublättern.

Über den Clarity Communication Client werden alle Telefonfunktionen gewohnt professionell gesteuert und verwendet. Getreu dem Motto "weniger ist mehr" kann so am Plathosys Handset auf zusätzliche Tasten verzichtet werden. Ergebnis: Ein leichtes, über USB mit Strom versorgtes und platzsparendes Gerät.

Auf moderne Leistungsmerkmale wird dabei nicht verzichtet, das Plathosys CT 400 PRO bietet durch seine Wideband Audio Performance höchste Sprachqualität und natürliches Klangempfinden.

Auch Hörgeräteträger können durch die Unterstützung des Standards Hearing-Aid-Compatibility (HAC) modernste Kommunikationstechnologie nutzen.


* Kontakt

^ Top



Buchverlosung: zweite Chance



Buch 1

Buch 2

Buch 3

Zu den Büchern aus unseren Verlosungen erhalten wir oft Anfragen nach einer erneuten Verlosung, damit die Teilnehmer eine weitere Chance erhalten, ein bestimmtes Buch zu gewinnen. Im Leben sollte es zweite Chancen geben, daher verlosen wir in diesem Newsletter jeweils eines der drei Bücher, bei denen die Gewinnspielteilnahme am größten war. Also: Nutzen Sie Ihre zweite Chance! Senden Sie uns zur Gewinnspielteilnahme einfach eine E-Mail mit dem jeweiligen Stichwort (Buch 1, 2 oder 3) an newsletter@clarity-ag.net.

Business Analyse
Stichwort: "Buch1"
Unternehmen müssen in der Lage sein, sich zu verändern und an die jeweiligen Markt- und Wirtschaftsbedingungen schnell anzupassen. Die Tätigkeit der Business-Analyse und deren organisatorische Verankerung im Demand Management sind wesentliche Erfolgsfaktoren dafür. Sie finden in diesem Buch die Business-Analyse-Methode GAME2 — "Geschäftsanforderungen analysieren und managen — einfach und effektiv". Es hilft Ihnen, die Demand-Management-Disziplin mit Leben zu füllen."

Hanser Verlag - Autoren: Inge Hanschke (IT-Managerin), Gunnar Gieseinger (Senior Business Analyst), Daniel Goetze (Senior Business Analyst)

Business Analysis und Requirements Engineering - Produkte und Prozesse nachhaltig verbessern
Stichwort: "Buch2"
Wie Business und IT in Unternehmen erfolgreich kooperieren, wie es für jedes Problem eine Lösung gibt — wenn man sich darauf einigen kann, was genau das Problem ist —  wie Probleme zu identifizieren und zu verstehen sowie Anforderungen zu formulieren sind, das sind die Themen dieses Buchs. Es zeigt einen integrierten Ansatz zum Umgang mit Anforderungen. Es stellt Methoden, Notationen und viele pragmatische Tipps zur Verfügung.

Hanser Verlag - Autor: Peter Hruschka (Methodenberater / Gründer von u.a.: b-agile, IREB e.V., ISAQB e.V.)

Der Weg zum Social Business
Stichwort: "Buch3"
Soziale Medien haben unser Leben verändert. Rezensionen auf Amazon.com haben Einfluss auf unser Kaufverhalten, Webdienste wie Facebook und Twitter gestalten unser Privatleben. Die Entwicklungen solcher Internet-Communities übertragen sich nun auch auf den beruflichen Bereich und besonders erfolgreiche Unternehmen nutzen sie schon. Dieses Buch beantwortet praxisnah die wichtigsten Fragen zum Social Business und zeigt Wege auf, den Wandel möglichst einfach und effektiv umzusetzen.

Springer Gabler Verlag - Autor: Dr. Peter Schütt (Leader Social Business Strategy & Knowledge Management, IBM)

Wenn Sie eines der Bücher gewinnen möchten, so senden Sie uns wie erwähnt eine E-Mail mit dem jeweiligen Stichwort an newsletter@clarity-ag.net.

Einsendeschluss ist der 31. August 2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Clarity AG wünscht Ihnen viel Erfolg!

* Kontakt

^ Top






August 2016



Clarity AG
Schaberweg 28b
61348 Bad Homburg
www.clarity-ag.de

Tel: +49 6172 1388-50
Fax: +49 6172 1388-510

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
:
Clarity Kontakt

Weitere Infos:
info@clarity-ag.net

Klicken Sie bitte unten für die Online-Version: http://www.clarity-ag.net/mailing/display.php?M=45719&C=a44131311b54dbbd87106b112abfc46b&L=26&N=486

Newsletter abbestellen:
Wenn Sie keine weiteren E-Mails von Clarity erhalten möchten oder fälschlicherweise in diesem Verteiler berücksichtigt worden sind, klicken Sie auf abbestellen. Sie werden dann umgehend aus dem Verteiler entfernt.
Sie sind angemeldet mit der Emailadresse: janik.schoen@clarity-ag.net

Clarity AG
Schaberweg 28b, 61348 Bad Homburg
www.clarity-ag.de

© Clarity AG 2016 Datenschutz | Impressum