Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wünschen Ihnen ein gutes neues Jahr und hoffen Sie mit folgenden Themen erfreuen zu dürfen:

Wir wünschen Ihnen eine unterhaltsame Lektüre.

Ihre Clarity AG


Updates für das Communication Center


Seit dem letzten Newsletter hat die Clarity AG an der tieferen Integration von weiteren Endgeräten in das Clarity Communication Center gearbeitet. Aufgrund des Umfangs finden Sie mehr dazu in einem gesonderten Beitrag, der direkt auf diesen Artikel folgt.

Darüber hinaus haben wir softwareseitig am WebManagementTool (WMT) gearbeitet. Mit Hilfe des Device Managers können Endgeräte jetzt zentral verwaltet und konfiguriert werden.

Darüber hinaus steht die Implementation des G.722 Codecs kurz bevor, welche die Audioqualität auf ein neues Level hebt. G.722, auch HD-Telefonie (High Definition), ermöglicht Telefongespräche in einem neuen, natürlichen Klang. Sprache wird bei Gesprächen in HD in der vollen Frequenzbreite übertragen und die menschliche Stimme wird daher sehr real wiedergegeben.

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Clarity erweitert Endgerätepalette


Das Clarity Communication Center bietet Ihnen grundsätzlich die Möglichkeit, jedes SIP-fähige Endgerät anzubinden, das Sie sich wünschen. Wie vollständig und umfangreich Tasten und Funktionen eines Telefongeräts vom Clarity Communication Center jedoch unterstützt werden, hängt von der jeweiligen Integrationstiefe ab. Bevorzugter Endgeräte-Partner der Clarity AG ist die weltweit tätige Snom Technology AG mit Hauptsitz in Berlin. Snom entwickelt und vertreibt VoIP-Telefone auf der Basis von offenen Standards für Geschäftskunden. Bekannt ist Snom für seine qualitativ hochwertigen und benutzerfreundlichen Business-Telefone. Anwender profitieren von Snoms langjähriger Erfahrung im VoIP-Bereich ebenso wie von den hohen Sicherheitsstandards der Geräte.

Außer den Geräten der 300er-Serie, die für den breiten Einsatz im Unternehmen gedacht sind und den Telefonen der 700er-Serie, welche die Anforderungen an einen hochwertigen Arbeitsplatz erfüllen, bietet Snom auch ein DECT-System mit verschiedenen Endgeräten, das bereits optimal in das Clarity Communication Center integriert ist.

Die dazugehörige Basisstation M700 lässt sich sowohl einzeln als auch als Multizellenkonfiguration betreiben. Im Einzel-Betrieb können bis zu 30 Handsets an der Basisstation genutzt werden. Die Multizellenlösung kann ganze Gebäudekomplexe abdecken: Bis zu 40 der M700-Basisstationen können zu einem Netzwerk verbunden werden, an dem bis zu 200 DECT-Handsets aktiv genutzt werden können.

Neben dem M65 Handset mit HD-Audio für kristallklare Sprachqualität, großem Zwei-Zoll-Farbdisplay und intuitiver Benutzerführung, dem M25 einem belastbaren, funktionsstarken und qualitativ hochwertigen Gerät, das ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bietet, gibt es im Portfolio von Snom das M85, welches leicht zu konfigurieren, stoß- und wasserfest sowie staubgeschützt ist. Es wurde eigens für den professionellen Einsatz in Innen- und Außenbereichen in Gefahrzonen oder in der Industrie entwickelt. Alle Telefone lassen sich sowohl als Multizellen-DECT als auch als schnurloses Telefon mit nur einer Basisstation betreiben.

M25 M65 M85
M25 M65 M85

Abgesehen von den Telefonen der Firma Snom, wird für Sie an der tieferen Integration der Telefonendgeräte der Firma Yealink gearbeitet.

T42G

Das SIP-T42G ist ein Business-SIP-Telefon mit breiter Feature-Palette. Bei der Entwicklung des IP-Phones lag der Fokus auf Bedienfreundlichkeit, die sich selbst im kleinsten Detail wiederfindet. Das SIP-T42G überzeugt durch hervorragende Sprachqualität, übersichtliche Visualisierung und unterstützt die nahtlose Migration auf Gigabit-Ethernet-basierte Netzwerkinfrastrukturen. Außerdem verfügt das IP-Telefon über programmierbare Tasten, auf die produktivitätssteigernde Features gelegt werden können.

M85

Das SIP-T46G ist das neueste IP-Telefon von Yealink und richtet sich an Führungskräfte sowie vielbeschäftigte Experten. Es gliedert sich mit seinem eleganten Design ideal in moderne Business-Umgebungen ein. Mit dem hochauflösenden TFT-Farbdisplay bietet das SIP-T46G eine übersichtliche Visualisierung und garantiert dank Yealink Optima HD-Technologie eine klangvolle, klare und lebensechte Sprachqualität. Außerdem unterstützt das IP-Telefon Gigabit-Ethernet sowie verschiedene Geräteanschlüsse wie USB oder EHS-Unterstützung und verfügt ebenfalls über programmierbare Tasten, die mit produktivitätssteigernden Features belegt werden können.

M85

Yealink hat das T48G so entwickelt, dass es eine größtmögliche Effizienz für Mitarbeiter in kommunikationsintensiven Branchen ermöglicht und auch von der intuitiven Bedienung einem modernen Smartphone in nichts nachsteht. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden mussten zahlreiche technische Innovationen in das Gerät implementiert werden.

Die Integration des 7 Zoll großen Touchscreen Displays ermöglicht neben einer perfekten Lesbarkeit auch eine revolutionär einfache Bedienung. Das Ergebnis ist ein SIP-Telefon, das ein neues Level an Interaktion bringt und eine Bedienung ermöglicht, die genauso einfach und selbsterklärend ist, wie Sie das von Smartphones kennen. Die Stärke des großen Bildschirms zeigt sich nicht nur in den 29 programmierbaren Tasten, auf die viele produktivitätssteigernde Features gelegt werden können, sondern auch Ihre wichtigen Kontakte liegen nur einen Fingerdruck entfernt.

All diese Telefone stehen ab sofort allen bestehenden und neuen Kunden der Clarity AG zur Verfügung. Doch wie zuvor bereits erwähnt sind nicht nur diese Telefone verfügbar. Durch die moderne Architektur des Clarity Communication Centers kann praktisch jedes Telefon, das den SIP-Standard unterstützt, angeschlossen und integriert werden. Wenden Sie sich jetzt zur konkreten Abklärung von Details an Ihren Ansprechpartner bei der Clarity AG.

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Empfehlung für TK-Beratung: BERICON GmbH


Bereits in den vorangegangenen Newslettern haben Sie auf Basis realisierter Projekte Informationen zu interessanten Unternehmen erhalten. Sie finden daher nachfolgend Informationen zur BERICON GmbH, einem spezialisterten TK-Beratungs- und Mehrwert-Dienste-Anbieter.

Aufgrund einer rein zufällig bei einem gemeinsamen Kunden entstandenen Zusammenarbeit konnten für das Kunden-Unternehmen enorme Einsparpotentiale identifiziert werden. Daher wird das Folgende für viele Kunden und Interessenten der Clarity AG ebenfalls von Interesse sein. Die BERICON GmbH hat sich als Beratungsunternehmen auf Kundendialoglösungen spezialisiert und ist internationaler IN(Intelligent Network)-Mehrwertdienste-Pionier. Sie optimiert wirtschaftlich sowie funktional Erreichbarkeitskonzepte und deren Mitarbeiter unterstützen seit über 15 Jahren Geschäftskunden, die auf Basis Ihrer Unternehmensorganisation mit der Service-/Contact-Center-Branche eng verbunden sind.

Bedingt durch organisatorische änderungen in den Unternehmen, den dadurch entstehenden Strukturveränderungen und des voranschreitenden Technologiewandels (All-IP), ist es für jedes Unternehmen notwendig, seine ITK-Infrastruktur regelmäßig zu analysieren sowie wirtschaftlich und funktional entsprechend der aktuellen Situation zu optimieren. Alle Geschäftskunden benötigen daher mehr denn je einen transparenten überblick über die komplette ITK-Infrastruktur, alle internationalen Service-Rufnummern und die damit verbundenen Anruf-/IVR-Prozesse sowie die eingesetzte Kundendialoglösung.

Durch das anstehende All-IP Zeitalter und der damit verbundenen Umstellung auf neue ITK-Infrastrukturen und -Lösungen, schaffen Sie mit den Experten von BERICON interdisziplinäre Transparenz innerhalb Ihrer Festnetzanschlüsse, internationalen Rufnummernstruktur, Anruf-/IVR-Prozesse und einzelner Anruffunktionen. Neben der ganzheitlichen Analyse der Service-Telefonie-Infrastruktur mit zeitgleicher Konzepterstellung vom Anruf bis zum Service-Center-Spezialisten, ist BERICON seit vielen Jahren ein vertrauensvoller und verlässlicher Partner für renommierte Unternehmen.

Mit BERICON können Sie auf einen sehr spezialisierten Partner zurückgreifen mit dem Sie jederzeit über den technischen Wandel, über zukunftsorientierte Innovationen, über Veränderungen mit Ihren bisherigen Partnern und gestiegene Anforderungen an den Kundenservice (zum Beispiel intelligente Anruffunktionen, netzbasierte Lösungen zur Reduzierung von Gesprächs- und Wartezeiten sowie webbasierte Online-Lösungen) und die übernahme von operativen Aufgaben sprechen können. Die Erfahrungen der Clarity AG haben gezeigt, dass Sie mit BERICON zukünftige ITK-Infrastruktur-Lösungen innerhalb der ganzheitlichen Wertschöpfungskette einzelner ITK-Produkte herausarbeiten und realisieren können.

Möchten Sie sich mit den Experten der BERICON GmbH über Erfahrungen, Ihre Herausforderungen oder realisierte Projekte austauschen und mehr über deren Leistungen erfahren, so können Sie sich sehr gerne an info@bericon.de wenden.

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Buchverlosung "VoIP Praxisleitfaden"


Dieser Praxisleitfaden vermittelt Ihnen einen umfassenden überblick über die praxisrelevanten Aspekte von VoIP-Lösungen: von der Infrastruktur über Nummern, Namen, Adressen und Protokolle, VoIP-Architekturen und Applikationen bis hin zu Sicherheitsaspekten sowie Gedanken bezüglich des Betriebes, der Betriebsmodelle, Fehlerbehebung, VoIP-Analyse und Dokumentation.

Weit mehr als nur Sprache über das IP-Netz

  • Optimaler Begleiter bei der Umsetzung von VoIP-Projekten
  • Umfasst Sprach-, Daten- und Videokommunikation
  • Deckt die praktischen Aspekte aus allen VoIP-Bereichen ab, von Applikation bis Zuverlässigkeit

VoIP umfasst eine Vielzahl von Kommunikationsdiensten und -anwendungen für Sprache, Daten sowie Video. So bietet VoIP den Anwendern einerseits einen völlig neuen Kommunikationskomfort sowie viele Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Effektivität im Kommunikationsalltag.

Sollten Sie eines dieser tollen Bücher gewinnen wollen, so senden Sie eine E-Mail mit dem Stichwort "VoIP" an newsletter@clarity-ag.net.

Einsendeschluss ist der 29. Februar 2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!

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Februar 2016



Clarity AG
Schaberweg 28b
61348 Bad Homburg
www.clarity-ag.de

Tel: +49 6172 1388-50
Fax: +49 6172 1388-510

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