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Computer Telefonie Integration – CTI

Computer Telefonie Integration (CTI) bezeichnet die Zusammenarbeit von Telefonanlage und Applikation am Arbeitsplatz des Mitarbeiters. CTI sorgt beispielsweise dafür, dass ein Call Center Agent bei einem Anruf direkt die Kundendaten des Anrufers auf den Bildschirm bekommt, oder dass alle Telefonie-Funktionen direkt vom Arbeitsplatz-Rechner aus bedient werden können.

Ein großer Vorzug des Clarity Communication Centers ist die Möglichkeit, das Telefonsystem über Computer Telefonie Integration (CTI) anzusteuern. Beim Benutzer wird dazu ein lediglich knapp 900 Kilobyte großes CTI-Plugin installiert, das sich als schmale Werkzeugleiste beispielsweise in die Outlook-Oberfläche einfügt.

CTI – alle Telefonie-Funktionen per Mausklick

CTI ermöglicht es Ihnen, sämtliche Telefonie-Funktionen per Mausklick über diese Werkzeugleiste aufzurufen, wie zum Beispiel:

  • Anrufe übernehmen
  • Verbinden
  • Makeln
  • Konferenzen einleiten
  • Gespräche umleiten
  • Anrufbeantworter aktivieren

Zudem können dank CTI gespeicherte Kontakte direkt aus dem Mail-Programm heraus angerufen werden.

CTI – so einfach managen Sie Ihre Kontakte

Bei eingehenden Anrufen werden, wenn die Nummer des Anrufers bekannt ist, durch CTI automatisch dessen Kontaktdaten auf dem Bildschirm angezeigt. Eine Journal-Funktion legt alle Notizen, die ein Sachbearbeiter während des Gesprächs macht, gemeinsam mit den Kontaktdaten ab.

Der Agent kann gegebenenfalls mit Hilfe von CTI sofort auf die gesamte Historie des Kundenkontaktes zugreifen und spart so unnötiges Nachfragen. Zudem bietet das CTI-Modul Faxempfang und Faxversendung.

Dank der standardisierten CTI-Schnittstellen können weitere Backend‑ oder CRM-Systeme angebunden werden.

 

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