Nachhaltig in die Zukunft
Hover Me
10. January 2018 16:14

Partnerschaften mit CURSOR und Peoplefone

Bad Homburg, 10.01.2018 - Nach vier Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit der CURSOR Software AG aus Gießen sind Clarity und CURSOR die nächsten Schritte der gemeinsamen Entwicklung gegangen.

CURSOR zählt seit 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement (CRM – Customer Relationship Management sowie BPM – Business Process Management). Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support bietet CURSOR ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Ein herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit release-sicher umgesetzt werden.

Komfort-Telefonie-Modul – Nicht nur Telefonieren aus dem CRM

Clarity, der innovative Hersteller der softwarebasierten Kommunikationslösung Clarity Communication Center, ist Entwicklungspartner von CURSOR und ist für die Anbindung des CURSOR Komfort-Telefonie-Moduls an die Telefonanlagen der CURSOR-Kunden verantwortlich. In den vergangenen Jahren wurden mit dem sogenannten Clarity Communication Connector immer mehr Kunden von CURSOR in die Lage versetzt, direkt aus den CURSOR-CRM Systemen zu wählen, Datensätze aus der Verlaufshistorie der bestehenden Telefonanlage ins CRM zu importieren und eindeutige Kundendatensätze automatisch anhand der Telefonrufnummer zu identifizieren sowie anzuzeigen.
Nach der Anbindung von Telefonanlagen verschiedener Anbieter erfolgte nun auch die tiefe Integration der CURSOR-CRM-Lösungen mit dem Clarity Communication Center. Somit können bereits erste Kunden von CURSOR und Clarity gemeinsam in eine innovative und effizientere Zukunft starten und alle Vorteile aus CRM sowie Telefonie parallel nutzen.

Wenn Sie Beratung zum Thema CRM wünschen, stellen wir Ihnen gerne einen Kontakt zu unserem Partner CURSOR Software AG her.     ­

Kunden wünschen immer mehr eine ganzheitliche Betreuung – ein Partner, der als Schnittstelle zu mehreren Dienstleistern fungiert, die zusammen eine Gesamtlösung mit einem "Single Point of Contact" anbieten. Um der wachsenden Nachfrage hiernach gerecht zu werden, hat die Clarity AG eine Partnerschaft mit der Peoplefone GmbH aus Fellbach geschlossen. Als Tochterunternehmen der in der Schweiz gegründeten Peoplefone AG zeichnet sie sich durch mehr als zwölf Jahre Erfahrung und die eigene Entwicklung im Bereich der VoIP-Telefonie aus.
Mit über 2.800 Kunden und mehr als 250 Vertriebspartnern zählt die Peoplefone GmbH zu den führenden SIP-Providern in Deutschland.
SIP-Trunks sind integraler Bestandteil der Telefonie von morgen und durch die anstehende All-IP-Umstellung essentiell. Mit Peoplefone als zuverlässigem Partner hat Clarity die Möglichkeit, Ihnen eine ganzheitliche Telekommunikationslösung mit dazugehörigem Netzanschluss zur Verfügung zu stellen. So können unter anderem auch Failover-Konzepte auf einfachste Weise realisiert werden, die beim Ausfall der Datenstrecken die Inbound-Telefonie bis zu den einzelnen Nebenstellen aufrechterhalten. Viele Kunden beginnen heute schon parallel zum ISDN-Betrieb mit SIP-Trunks zu arbeiten, um mit dem Medium vertraut zu werden.
Durch das ganzheitliche Angebot der Clarity AG wird die Einstiegshürde in die SIP-Telefonie deutlich abgesenkt.

Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema direkt.