Clarity-AG: Inteligence Voice Portal Technology

 

Voice Authentication/Voice Identification

Die sichere Lösung zur Sprachidentifizierung von Clarity

Der Clarity Identification Manager ist eine auf dem Clarity Communication Center basierende Lösung, die mehr Sicherheit am Geldautomaten oder allgemein am POS durch Voice Authentication/Voice Identification ermöglicht. Der Einsatz biometrischer Daten wie im Fall von Voice Authentication/Voice Identification ist eines der sichersten Verfahren, um die Identität einer Person zu überprüfen. Dies ist gerade bei Finanztransaktion ein besonders wichtiger Punkt, weshalb sich Voice Authentication/Voice Identification Tool von Clarity für Banken hervorragend eignet!

Ablauf des Voice Authentication/Voice Identification

  • Und so funktioniert die Voice Authentication/Voice Identification: Der Karteninhaber gibt seine EC-Karte in den Geldautomaten. Auf dem Magnetstreifen oder im Chip der Karte befindet sich die Telefonnummer für das Identifizierungsverfahren. Nach dem Kommunikationsaufbau vom Geldautomaten an das entsprechende Rechenzentrum wird ein Datenbefehl an das Clarity Communication Center gegeben.
  • Stimmen die Daten von Karte und Datenbank überein, baut das Clarity Communication Center anhand der hinterlegten Rufnummer eine Verbindung zum Karteninhaber auf. Der Karteninhaber nimmt den Anruf an: Dabei wird ihm vom Clarity Communication Center eine Kontrollfrage gestellt. Das Clarity Communication Center gleicht die erhaltene Antwort mit den stimmbiometrischen Daten in der Datenbank ab.
  • Nach erfolgreicher Prüfung setzt das Clarity Communication Center einen Befehl in Richtung Rechenzentrum des Automatenbetreibers – der Automat erhält nun den Befehl, das Geld auszuzahlen. Die Voice Authentication/Voice Identification ist abgeschlossen.


 

Setzen Sie auf ein mehrstufiges Sicherheitssystem

  • Das zur Identifizierung erforderliche Gerät, das Mobiltelefon, besitzen heute fast alle Personen, die Bargeld am Automaten holen.
  • Die Telefonnummer des Mobiltelefons muss übereinstimmen.
  • Voice Authentication/Voice Identification stellt ein hochsicheres Identifikations-Verfahren dar: Die Stimme bietet mehr biometrische Merkmale als ein Iris-Scan oder Fingerabdruck.
  • Voice Authentication/Voice Identification von Clarity erfordert nur minimalen Mitteleinsatz: Am Geldautomaten müssen keine technischen Veränderungen durchgeführt werden.